Case Studie: Pelikan.

Aufgabe: Wer gut verkaufen will, braucht gute Verkäufer.

Wir halten nichts vom „Hardselling“. Wir wollen keine Menschen überreden. Wir wollen Menschen überzeugen.
Marken sind heutzutage aufgrund einer Vielzahl von Anbietern austauschbar. Jedes Produkt hat aber seine Vorteile. Damit sich Marken von Mitbewerbern absetzen können, benötigen sie Markenbotschafter, die zu einer Steigerung des Markenerlebnisses verhelfen und dem Konsumenten Orientierungshilfe geben. Sie benötigen gute Verkaufsberater, um die Vorzüge der Marke dem Kunden gegenüber auf eine ehrliche, sympathische und gewinnbringende Art zu kommunizieren.

Die Personalauswahl entscheidet über den Erfolg der Aktion!

Der Kunde und die Agentur können im Vorfeld noch so gut konzipieren, planen, organisieren: Der Markenbotschafter stellt den persönlichen Kontakt zwischen Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe her. Stimmt hier die Auswahl nicht, kann das Ergebnis nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Wir können Personalauswahl. Wir können verkaufen. Und das ohne den negativen Touch eines Hardsellings.

So führen wir beispielsweise die Sales Promotion-Einsätze für das Pelikan-Unternehmen durch. Ob im Fachgeschäft oder der Schreibwarenabteilung eines Warenhauses: Das Geschäft der Vorweihnachtszeit entscheidet bei einem Unternehmen wie Pelikan über den Jahresumsatz. Und zu dieser Zeit sind unsere Verkaufsberater seit vielen Jahren bundesweit für Pelikan im Einsatz. Und bringen den gewünschten Erfolg.